Willkommen beim Verband Sauerländer Kaffeefahrer

Unsere Ziele 2022

Die Präsidiumssitzung fand diesmal zwischen den Feiertagen coronakonform bei Da Franco statt. Teilgenommen haben Wolfgang, Thomas, Monika, Gernot, Regina und Wolfgang.

Nachdem die beiden letzten Jahre weitgehend von den Bedingungen, Unsicherheiten und Einschränkungen durch Corona bestimmt waren, glauben und hoffen wir, dass wir im Jahr 2022 wieder gemeinsam eine schöne Zeit verbringen können.

Wir haben die Ziele für 2022 ausgewählt. Nach dem Erfolg der letzten Doodle-Umfrage werden wir euch Ende März ein Doodle mit den Terminen und bitten euch schomal einzutragen zu welchen Aktionen ihr Zeit und Lust habt teilzunehmen. Das Doodle wird dann in Abständen aktualisiert.

 

30. April 2022 Wanderung mit Jahreshauptversammlung

Als Tagesaktion wollen wir dieses Jahr eine der zahlreichen schönen Wanderwege im Sauerland erkunden.

Der Ausklang mit Hauptversammlung findet dann in Brilon statt.

Landschaft

 

 

30. bis 31. Juli 2022 Bonn

Bonn Panorama

Bildnachweise

Nachdem die für Ende Okt 2020 geplante Fahrt ja leider nicht stattfinden konnte, greifen wir das Ziel dieses Jahr nochmal auf. Unsere Mehrtagestour führt uns in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn.

Im Süden und Westen umschließen die Ausläufer der Eifel die Stadt. Nördlich von Bonn öffnet sich das Rheintal hin zur Kölner Bucht. Nach Südosten erreicht man den zum Siebengebirge gehörenden Drachenfels. Jenseits des Siebengebirges erstreckt sich dann der Westerwald.

  • Drachenfels
  • Poppelsdorfer Schloss

Drachenfels und Poppelsdorfer Schloss


 

 

Wir hoffen die Ziele sagen euch zu und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, damit wir wieder ein paar schöne Tage zusammen verbringen können.

Eurer Präsidium vom VSK

 

Zu guter Letzt:

Ihr erleichtert den Organisatoren die Arbeit und Planung erheblich, wenn ihr euch frühzeitig anmeldet.

Wer nicht teilnehmen kann oder möchte, sollte sich rechtzeitig abmelden. Auch diese Info ist für die Organisatoren wichtig.

Denkt bitte an die Doodle Teilnahme.