Willkommen beim Verband Sauerländer Kaffeefahrer

Unsere Ziele 2024

Die Präsidiumssitzung fand diesmal am 12. Jan. 2023 in der Pizzeria Capri statt. Teilgenommen haben Wolfgang, Elgin, Gernot, Regina und Wolfgang.

 

Rückblick:

Wir freuen uns, dass in 2023 alle drei geplanten Events mit stattfinden konnten. Die Anzahl der Teilnehmer war schon recht gut, aber es ist auch noch Luft nach oben. Also schaut euch unsere für 2024 geplanten Ziele an und macht mit

 

Für 2024 haben wir diese Ziele ausgewählt.

Nach dem bisherigen Erfolg der Doodle-Umfragen bitten euch auch diesmal, frühzeitig einzutragen, an welchen Aktionen ihr Zeit und Lust habt teilzunehmen. Das Doodle wird dann in Abständen aktualisiert. Die Zugangsdaten erhaltet ihr über unsere WhatsApp Gruppe

 

06. April 2024 Tagesfahrt nach Höxter mit Jahreshauptversammlung

Bildnachweise

Unsere erste Fahrt in 2024 führt uns in das schöne Städtchen Höxter an der Weser. Bis heute prägen zahlreiche, prächtige Fachwerkbauten der Weserrenaissance das Stadtbild. Charakteristisch sind die auffälligen Fächerrosetten, Beschlag- und Pflanzenornamente sowie Anbauten in Form von Standerkern und Treppentürmen.

Weltbekannt ist das Kloster Corvey, welches seit Juni 2014 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Die Hauptversammlung findet dort statt.


Anmeldungen sind über die Doodle Umfrage ab sofort möglich.

 

 

 

24. und 25. August 2024 Düsseldorf

Bildnachweise

Unsere Mehrtagesfahrt führt uns dieses Jahr in die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Schon 10 Jahre ist es her, dass wir den Düsseldorfer Flughafen besucht haben. Diesmal ist die Stadt selbst unser Ziel. Bernd, als unser dort einheimischer Organisator, wird uns sicher die schönsten Ecken der Rheinmetropole zeigen.


Teilt uns über die Doodle Umfrage schonmal mit, ob ihr wohl Zeit und Lust habt an dieser sicher tollen Fahrt teilzunehmen.

 

 

 

07. Dezember 2024 Weihnachtsmarkt

Ziel dieser letzten Fahrt für 2024 soll der mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg sein.

Mit alten Zünften, Rittersleuten, Marketenderinnen, Mittelaltermusik, Feuershow und vielem mehr. Taucht mit uns ein in eine zauberhafte Zeitreise, wenn der Tierpark Sababurg zum Schauplatz eines bezaubernden weihnachtlich-mittelalterlichen Festes mit alten Zünften, Rittersleuten und Marketenderinnen wird.

Weihnachtsmarkt

 

 

 

Wir hoffen die Ziele sagen euch zu und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, damit wir wieder ein paar schöne Tage zusammen verbringen können.

Eurer Präsidium vom VSK

 

Zu guter Letzt:

Ihr erleichtert den Organisatoren die Arbeit und Planung erheblich, wenn ihr euch frühzeitig anmeldet.

Wer nicht teilnehmen kann oder möchte, sollte sich rechtzeitig abmelden. Auch diese Info ist für die Organisatoren wichtig.

Denkt bitte an die Doodle Teilnahme.